Jahresrückblick 2014
Und zack ist es vorbei das alte Jahr und das neue liegt frisch und unbenutzt vor uns. Ich bin gespannt was es bringt, vorher wollen wir aber mal das alte Jahr Revue passieren lassen.
Ziemlich genau 6 Monate lang gibt es nun die Hundezeitung. In dieser Zeit haben wir es auf 47 Beiträge geschafft, das entspricht einem Schnitt von 2 in der Woche.
- Unser meist besuchter Beitrag war „Hund im Freibad“ mit 499 Aufrufen – an nur einem Tag.
- „Jeder Hund kann tragen lernen“ hat wohl ebenfalls einen Nerv getroffen und ist auf Platz zwei.
- Platz drei belegt unsere „Lobeshymne auf die Normandie„
- Auf Platz vier finden wir „Barfen unterwegs„
- Das Schlusslicht in unseren Top Five macht unser Besuch im „Hundehotel Bergfried„
Unsere meisten Besucher kommen immer noch über Facebook, erst viel später kommt Twitter dazu. Doch auch bei Google werden wir inzwischen gut gefunden. Der meist gesuchte Beitrag ist dabei die Hundekekse mit Leberwurst – scheinbar sind viele Leute auf der Suche nach einem solchen Rezept. Neben Besuchern aus Deutschland kommen auch viele aus USA und Österreich.
Unser meistgesehenes Video bei Vine: Die Fluse trägt die Tüte vom Bäcker heim. Inzwischen hat er ja eine tolle Tasche von Ernl.
Ansonsten musste jeder der beiden Hunde in diesem Jahr nicht nur einmal, sondern gleich zweimal aus Krankheitsgründen zum Tierarzt. Im Februar hat beide der Zwingerhusten erwischt, der sich zum Glück dank pflanzlicher Medikamente in wenigen Tagen in Luft aufgelöst hat – am schlimmsten war daher das Kontaktverbot zu anderen Hunden über 3 Wochen lang. Die Fluse war nicht bgeistert.
Der Terrier hatte außerdem eine so schlimme Verstopfung, dass er 3x einen Einlauf brauchte und wir ihn röntgen haben lassen. Er hat sich 3 Tage lang ganz schlimm gequält und mir blutet immer noch das Herz, wenn ich daran denke. Die Fluse hatte im Oktober eine Augenentzündung die ebenfalls behandelt werden musste.
Im März haben unsere beiden außerdem einmal Tierheimluft geschnuppert – in Roth kann man seine Hunde nämlich betreuen lassen und wir haben uns einmal einen komplett hundefreien Tag gegönnt. Der Terrier nahm es recht locker, die Fluse war not so amused.
Im Mai stand dann unser erster Jahresurlaub in der Normandie an – zusammen mit zwei Hundefreundinnen. Im August gönnten wir uns ein Wochenende im Hundehotel da die Freude über unseren Urlaub im Mai durch einen Wasserschaden getrübt wurde. Das Auffinden und ausbessern des Lecks hat Wochen gedauert und elendig viele Nerven gekostet.
Über unseren zweiten Urlaub im September in der Normandie haben wir bereits ausführlich berichtet.
Ausblick:
Für 2015 gibt es auch schon vage Pläne. Noch im Januar steht der Besuch auf der Cacib an, ich werde berichten. Zudem wollen wir uns ein wenig näher mit Urlaubsmöglichkeiten hier in der Nähe beschäftigen und Badestellen sowie Wanderwege vorstellen. Unser Urlaub 2013 in der Bretagne war nicht ganz so wie erhofft, dennoch wagen wir dieses Jahr einen zweiten Versuch. Ausgebaut werden soll auch die Beschäftigungssparte hier auf der Seite, die großen Anklang findet. Wir freuen uns jedenfalls schon und hoffen, Ihr seid auch wieder mit dabei 🙂